Liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

Sie können Ihr Kind/Ihre Kinder für die 5. Klasse am Amandus-Abendroth-Gymnasium anmelden. Anmeldungen sind bis zum 26. April 2024 möglich.

Es bestehen für Sie verschiedene Möglichkeiten der Anmeldung:

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

wir freuen uns, dass Ihr und Eure Eltern Euch für das das Amandus-Abendroth-Gymnasium (AAG) interessiert. Damit wir Euch über unsere Schule informieren können und Ihr einen Eindruck vom AAG bekommt, haben sich unsere Lehrkräfte, Kinder und Jugendlichen etwas ganz Besonderes für Euch ausgedacht.

Wir laden Euch herzlich ein, unsere Schule virtuell auf einer 3D-Tour zu erkunden. Genießt den herrlichen Blick von unserem Schuldach, seht Euch unseren Schulhof an und bewegt Euch ganz frei und ohne Maske durch unsere Schule. Es gibt einiges zu entdecken. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei! Viele weitere Informationen bekommt Ihr außerdem über das interaktive Padlet.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden Eurer neuen Schule!

Mit Padlet erstellt

Dort finden Sie ab dem 29.4.23 die aktuellen Informationen für das kommende Schuljahr

Anmeldezeiten für die neuen
5. Klassen 2024

Donnerstag, 25.04.2024:

09:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 17:30 Uhr

Freitag, 26.04.2024:

09:00 – 14:00 Uhr und 15:00 – 17:30 Uhr

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Tel.: 04721-79780 oder

E-Mail: sekretariat@aagcux.de

Schnuppertage für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler
der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25
Mo., 04.03. bis Fr., 08.03.2024

Hier finden Sie demnächst die aktuellen Informationen zu den Schnuppertagen.

Informationsabend für Eltern
Montag, den 11.03.2024, um 19:00 Uhr in der Aula des AAGs


Bei dieser Veranstaltung stellen sich u.a. die Fachschaften Englisch, Latein, Französisch und Musik mit den entsprechenden Profilen vor.


Diese Unterlagen benötigen wir

Den Anmeldebogen und alle notwendigen Dokumente können Sie im Sekretariat erhalten oder hier downloaden.
Rufen Sie uns bitte an, bevor Sie in die Schule kommen!

Für die Teilnahme an der Schulbuchausleihe:

Für die Anmeldung benötigen wir in jedem Fall von Ihnen folgende Unterlagen:
  • Kontrollausdruck oder die Kennung (Barcode) aus der Online-Anmeldung oder das Anmeldeformular aus der klassischen Anmeldung
  • Kopie des Zeugnisses Klasse 4 (1. Halbjahr)
  • Kopie der Geburts- oder Abstammungsurkunde
  • Kopie des Schwimmpasses
  • Kopie Impfausweis (Masernimpfung)
Die Anmeldeunterlagen können Sie auf folgenden Wegen abgeben:

Sie haben noch Fragen zu den einzelnen Profilen, den Sprachen oder zu unseren iPad-Klassen?

Besuchen Sie die entsprechenden Seiten auf unserer Homepage, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: