„Alles dabei?“ – Unter diesem Motto wurde am 17.08.23 der Einschulungsgottesdienst für unsere neuen Fünftklässler in der Sankt Petri Kirche gefeiert. Gemeinsam mit Pastor Christ sowie ihrer Religionslehrerinnen Frau Behringer und Frau Schillmüller gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 den Abend.

Besonders die Fragen, was man für den Start in der neuen Schule braucht, was einen dort erwartet und was man schon mitbringt, spielten eine große Rolle. Diese wurden von den Sechstklässlern vorgetragen und symbolisch in einem Rucksack gesammelt, der „die Neuen“ begleiten soll.

Die von den Schülern verfassten Texte, das Rollenspiel und die modernen schwungvollen Lieder sorgten für eine fröhliche Stimmung, die den „Neuen“ sicherlich Mut gemacht haben für ihren Start am AAG.

Zum Schluss gab es für unsere neuen AAG-Kinder ein kleines Willkommensgeschenk in Form eines bedruckten Jutebeutels – ganz nach dem Motto „alles dabei!“