Am Montag, den 11.7.22 suchte eine kleine Delegation der 5b Herrn Deutschmann, um ihm einen symbolischen Scheck und die Kasse ihrer Aktion zugunsten der Biologieräume zu überreichen.

Der „Big Cake Sale“ fand eine ganze Woche lang vom 27.6 -1.7. in den großen Pausen im Hauptgebäude statt. Dabei wurden täglich vier bis fünf Kuchen- und Keksspezialitäten feilgeboten, alles selbstverständlich in den Familien selbst gebacken. Die fast 25 verschiedenen Kuchen gingen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln und am Ende der zweiten Pause musste meist „leider ausverkauft“ vermeldet werden

Als heute Morgen die Einnahmen aus dem Safe geholt wurden zum Kassensturz, kam die enorme Summe von fast 500,- Euro zu Tage, was die gesamte Klasse mit großem Stolz erfüllte, zumal sie die Organisation komplett in Eigenregie übernommen hatte.

Herr Deutschmann zeigte sich begeistert vom Engagement der Klasse und nahm Scheck und Kasse dankend entgegen.

 

Foto (v.l.):

Fynn Wagner, Finn Möws, Lonnie Seebeck, Maylin Prüß, Estelle Kutzner, Herr Deutschmann