Das Projekt „The DISCONNECT – Dive Into Social Communities Or Networks Navigating Everyday Completely Truthfully“, das Schüler/innen der Klasse 10b mit Schüler/innen aus Italien, Spanien und Georgien durchgeführt haben, erhielt bereits das Deutsche und das Europäische eTwinning Siegel und wurde mit dem Sonderpreis zum Jahresthema beim Deutschen eTwinning Preis ausgezeichnet. Beim Europäischen eTwinning Preis wurde es nun als Gewinnerprojekt in der Altersgruppe 12 -15 Jahre ausgewählt. Für den Preis wurden 1824 Projekte eingereicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Internationalen eTwinning Konferenz im Oktober 2022 online und leider nicht in Brüssel, Berlin, Rom, Paris oder … statt. Auf dieser wird ein Videoportät der Gewinnerprojekte und-schulen gezeigt. Sachpreise, Urkunden und eine Trophäe werden schon vorher an den Schulen eintreffen.